Slogan: Ich bin doch kein Doofi! - Ich trödel bereits mit TROWI!

A


 

Anmelden

Mieten Sie rechtzeitig Ihren eigenen Stellplatz in ausreichender Größe an.

Auf dem P&R Parkplatz sind die Stellplätze in der Tiefe bis zu ca. 5,10m möglich (PKW-Parkplätze a Tiefe = ca. 4,50m + Erweitererung in der Tiefe noch vorne aussen um bis zu weitere 60cm) und fangen mit einer Mindestbreite von 4,40m an, welche sich um jeweils immer 2,20m erweitern lässt.

Da die Märkte der Familie Trometer sich einer sehr hohen Beliebtheit erfreuen und unsere regelmäßigen Termine seit Anfang der 1990er sehr bekannt sind, empfehlen wir Ihnen sich frühzeitig anzumelden.

2 - 3 Wochen vor unseren Floh- und Trödelmarktterminen sollte unserer Erfahrung nach Ihre Anmeldung als Verkäufer oder Verkäuferin schon erfolgen.

B


 

C


 

D


 

E


 

F


 

G


 

H


Helfer

In Meerbusch ist das Ausladen und Aufbauen behördlich kommunal sonn- und feiertags erst ab 8:00 Uhr morgens erlaubt - in einigen anderen Kommunen ist es später und in wieder anderen Ortschaften früher erlaubt. Gesetzlich darf ein festgesetzter Markt an Sonn- und Feiertagen gemäß Feiertagsgesetz FTG NW im Bundesland Nordrhein-Westfalen nur bis 18 Uhr gehen - danach muss von diesem Gesetz her der Verkauf sofort eingestellt werden und unverzüglich abgebaut und sauber aufgeräumt werden.

Das sind schon sehr viele Stunden, in denen man mal zur Toilette muss oder etwas essen und trinken möchte an den Gastronomieständen.

Da macht es Sinn, sich vor den gebuchten Flohmarkttermin für unseren noch echten Trödelmarkt ausreichend Helfer aus Familie, Verwandschaft, Freundes- und Bekanntenkreis, aus der Nachbarschaft usw. besorgt zu haben, denn im Tumult eines Marktes und bei Menschenansammlung werden Trickdiebe zu Diebstählen sehr oft verleitet und dies ist leider keine Seltenheit.

Auch schwere Sachen lassen sich zusammen viel leichter ausladen und ggf. zum Stellplatz des Verkaufsstandes hintragen und auch gemeinsam schneller aufbauen.

Außerdem macht das Trödeln, feilschen mit den Kunden und das Verkaufen (an Sonn- und Feiertagen wegen GG Art. 140 nach FTG NW in NRW erst ab 11 Uhr in der Regel - sonst noch später an Feier- und Gedenktagen oder sogar an Feier- und Gedenktagen gar nicht) doch in der Gruppe viel mehr Spaß als alleine. - Und wer weiss, vielleicht fallen den anderen spannende und Käufer fesselnde Erinnerungsgeschichten zu den Verkaufsgegenständen zur Unterhaltung der Besucher ein, die diese etwas länger zum genaueren Betrachten Ihrer schönen Verkaufssachen verweilenn lassen und die potenzielle Kaufinteresse derer an den jeweiligen Verkaufsobjekten sogar sicherlich noch steigern...

I


 

J


 

K


 

L


 

M


 

N


 

O


 

P


 

Q


 

R


 

S


 

T


 

V


 

W


 

X


 

Y


 

Z


 


Sei kein Doofi!!! - Trödel mit TROWI!!!